You are here

Assura news

Die Assura verzeichnet mehr als 10'000 Besuche auf YouTube

16/12/2011

Die drei Videos, die die Assura auf ihren vier YouTube-Kanälen aufgeschaltet hat, wurden innerhalb von zweieinhalb Monaten über 10'000 Mal angesehen. Der Präsentationsclip zur iPhone-Applikation wurde beispielsweise rund 5’000 Mal in den drei Landessprachen angeschaut.

Über die vier Youtube-Kanäle kann die Assura ihre Versicherten, die Öffentlichkeit und die Medien direkt ansprechen. Die Kanäle, die anlässlich der Ankündigung der Prämien 2012 lanciert wurden, erlauben es der Direktion, sich persönlich an die Internetbenutzer zu richten und ihre Fragen zu beantworten.

Diese Videos, deren Produktion nur geringe Kosten verursacht hat, stehen in krassem Gegensatz zu manchen kostspieligen Werbekampagnen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie ermöglichen es dem Versicherer mit Sitz in Pully, Transparenz zu schaffen und gleichzeitig eine strikte Kostenkontrolle anzuwenden.