You are here

Assura news

iPhone: die Assura-Applikation hat die Marke von 7000 Downloads überschritten

25/11/2011

Die Assura-Applikation für iPhone wurde innerhalb von weniger als zwei Monaten über 7000 Mal heruntergeladen. Es handelt sich um das bisher einzige von einer Krankenversicherung auf dem App Store angebotene Programm, mit dem man seine Prämien mit denjenigen der Konkurrenz vergleichen kann.

Die Assura mit Sitz in Pully, die im Gesamtdurchschnitt die günstigsten Prämien der Schweiz anbietet, ist offensichtlich der einzige Versicherer, der den Vergleich seiner Prämien mit denjenigen anderer Krankenkassen nicht scheut. Sie kann somit auch auf kostenspielige Werbekampagnen verzichten.

Eine erste Bilanz zeigt, dass die Ergebnisse, welche dank der iPhone-Applikation erzielt wurden, die Erwartungen der Assura übertroffen haben. Die iPhone-Applikation wurde übrigens diese Woche vom Magazin "L'Illustré" erwähnt. Zurzeit wird überprüft, welche zusätzlichen Funktionalitäten in die Applikation integriert werden können, um den Kontakt mit den Versicherten noch einfacher zu gestalten.

Ansehen sie sich dem Video auf YouTube