You are here

Assura news

Übernahme der Versicherten der SUPRA Versicherungen AG: Verlängerte Hotline-Zeiten

11/12/2012

Die Assura SA hat vergangenen Freitag den 72'000 ehemaligen Versicherten der Supra Versicherungen AG neue Versicherungspolicen zugestellt. Eine spezielle Hotline wurde eingerichtet. Unter der Nummer 021 721 44 40 beantwortet das Personal der Assura von Montag bis Freitag, von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie in der Woche vom 10. bis 14. Dezember ausnahmsweise von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr Fragen zu der neuen Police.

Eine aufgezeichnete Mitteilung informiert die Versicherten darüber, dass die Hotline bis 19.00 Uhr statt wie üblich bis 17.00 Uhr betreut wird. Die Mitarbeitenden der Assura beraten die Versicherten übrigens ebenfalls am Samstag 15. und 22. Dezember von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Am Montag, 11. Dezember hat die Assura rund 5900 Anrufe beantwortet. Obschon besondere Massnahmen getroffen wurden, um die Fragen der Versicherten so rasch als möglich zu beantworten, ist die Hotline zeitweise überlastet. In diesem Fall wird empfohlen, zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen, zum Beispiel zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr oder Samstag Morgen.