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Medizinische Beratung und Behandlung sowie Koordination sämtlicher Behandlungen durch das telemedizinische Zentrum von Medgate.

Mit diesem Krankenversicherungsmodell sind Sie verpflichtet, bei medizinischen Fragen immer zuerst das telemedizinische Zentrum von Medgate zu kontaktieren und sich wenn immer möglich durch Medgate beraten und behandeln zu lassen. Dabei verpflichten Sie sich ausdrücklich, den Behandlungsplan von Medgate einzuhalten. Medgate koordiniert für Sie zudem sämtliche Untersuchungen und medizinische Behandlungen.

Das telemedizinische Zentrum von Medgate ist über die Telefonnummer +41 21 555 10 55 oder über die Medgate App erreichbar (die App ist im App Store von Apple und im Google Play Store kostenlos erhältlich). Sie profitieren rund um die Uhr von einem direkten Zugang zu Allgemeinmedizinern oder Spezialisten und einer schnellen, unkomplizierten Behandlung via Telemedizin.

Dieses Modell steht zurzeit ausschliesslich Personen mit Wohnsitz in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Land zur Verfügung.

Medizinische Anliegen?

Kontaktieren Sie Medgate bei medizinischen Fragen unter
+41 21 555 10 55* oder via App


Beratung gewünscht?

Telefon: 0842 277 872*
Mo - Fr 08:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00

*Max. Fr. 0.08.-/Min. ab Festnetz.
Mobiltarife gem. Anbieter

Dokumente zum Download

Zusätzlich sind Sie bei diesem Modell verpflichtet, Ihre Medikamente bei einer anerkannten Apotheke zu beziehen (aktuell 1 im Kanton Basel-Stadt sowie eine Online-Apotheke).

  • Fr. 79.- für einen medizinischen Fall, welcher abschliessend durch Medgate behandelt werden kann. Eine abschliessende telemedizinische Behandlung ist dann gegeben, wenn der Behandlungsplan von Medgate innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem initialen ärztlichen Patientkontakt keine Konsultation bei einem Arzt ausserhalb von Medgate vorsieht.
    Zusätzlich wird ein Zuschlag von Fr. 50.- erhoben, falls die Falleröffnung in der Nacht zwischen 21 Uhr und 7 Uhr stattfindet sowie an Sonntagen oder schweizweit anerkannten Feiertagen (Gesamtpreis Fr. 129).
    Fallen innerhalb von 14 Tagen nach der Falleröffnung weitere telefonische Beratungen und Behandlungen im Rahmen desselben medizinischen Falles an, werden diese von Medgate nicht zusätzlich verrechnet.
  • Fr. 0.-, wenn der Behandlungsplan von Medgate innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem initialen ärztlichen Patientkontakt eine Konsultation bei einem Arzt ausserhalb von Medgate vorsieht. Jede Behandlung durch einen Leistungserbringer ausserhalb von Medgate (Allgemeinmediziner, Spezialisten, Spitäler etc.) muss Medgate gemeldet werden und wird im Behandlungsplan von Medgate vermerkt.

ONLINE ABSCHLIESSEN

Wie funktionierts?

  •   1

    Wenden Sie sich bei allen gesundheitlichen Fragen immer zuerst an Medgate unter +41 21 555 10 55 oder über die Medgate App. Die Medgate App ist im App Store von Apple und im Google Play Store kostenlos erhältlich.

  •   2

    Medgate betreut Sie in allen medizinischen Belangen und erwägt, ob eine telemedizinische Behandlung sinnvoll ist oder ob ein Arztbesuch vor Ort notwendig ist. Medgate legt mit Ihnen den optimalen Behandlungsplan fest und koordiniert jederzeit Ihre Behandlungen.

  •   3

    Rezepte für benötigte Medikamente werden direkt von Medgate-Ärzten ausgestellt. Sie sind verpflichtet, Ihre Medikamente bei einer anerkannten Apotheke zu beziehen. Bei einer Online-Bestellung erhalten Sie Ihre Medikamente auf dem Versandweg innerhalb von 48 Stunden (2 Werktage) an die gewünschte Adresse.

2 Situationen, in denen der Erstkontakt mit Medgate nicht notwendig ist:

  • bei einem Notfall (Information an Medgate innerhalb der folgenden 10 Tagen)
  • bei der Konsultation eines Gynäkologen oder Augenarztes

Die wichtigsten Leistungen

Spitalaufenthalt
  • Behandlung und Spitalaufenthalt

    Deckung in der allgemeinen Abteilung einer auf einer kantonalen Liste aufgeführten Spitaleinrichtung; eventuelle Tarifdifferenzen werden von Complementa Extra übernommen

  • Mutterschaft: Schwangerschaft und Niederkunft

    Deckung der Kosten in der allgemeinen Abteilung der öffentlichen Spitäler im Wohnkanton sowie der mutterschaftsspezifischen Kosten ohne Abzug von Franchise und Selbstbehalt

Ambulante Behandlungen und besondere Leistungen
  • Material und Hilfsmittel auf ärztliche Verordnung

    Gesetzliche Leistungen gemäss Mittel- und Gegenstände-Liste (MiGel)

  • Alternativtherapien, durchgeführt von einem FMH-Arzt

    Akupunktur, Homöopathie, Phytotherapie, anthroposophische Medizin und traditionelle chinesische Medizin, wenn die Behandlung durch einen Doktor FMH mit Zusatzausbildung durchgeführt wird

  • Zahnbehandlungen, die durch einen in der Schweiz zugelassenen Zahnarzt erbracht werden

    Wenn durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall bedingt (gemäss abschliessender Liste Kapitel 5 KLV)

  • Kosten für medizinisch notwendige Transporte durch Ambulanz oder Helikopter

    50% des Rechnungsbetrags, max. Fr. 500.- pro Jahr für Transporte in der Schweiz

  • Such- und Rettungskosten (auch per Helikopter)

    50% des Rechnungsbetrags, max. Fr. 5'000.- pro Jahr für Rettungen in der Schweiz

  • Notfallbedingte Behandlungskosten bei vorübergehendem Auslandaufenthalt

    Übernahme der Behandlungskosten bis zum höchstens doppelten Betrag, der in der Schweiz im Wohnkanton des Versicherten für identische Behandlungen vergütet würde; die Bestimmungen über die internationale Leistungsaushilfe sowie die bilateralen Abkommen mit der EU bleiben vorbehalten

  • Entschädigung für zu Hause erbrachte Pflegeleistungen, um einen Spitalaufenthalt zu vermeiden

    Gesetzliche Leistungen

  • Badekuren in der Schweiz

    Gesetzliche Leistungen (Fr. 10.- pro Tag), maximal 21 Tage pro Jahr. Pflegemassnahmen gemäss KVG

Alle Leistungen

ONLINE ABSCHLIESSEN

Gesetzliche Beteiligung der versicherten Person

  • Von der versicherten Person wählbare Franchise
  • Selbstbehalt von 10% (für Kinder maximal Fr. 350.- pro Jahr, für Erwachsene Fr. 700.-)