Kundenberater Aussendienst

Du bringst bereits Branchenkenntnisse mit oder möchtest in die Krankenversicherung wechseln? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Voll- oder Teilzeit? Du magst den Umgang mit Menschen und beratest gerne?
Du bist verantwortungsbewusst und engagiert? Steig bei uns ein und entdecke eine spannende Branche. Hier findest du viel Abwechslung und eine Arbeit, die sinnvoll ist.

Dein Einstieg


Du erhältst eine umfassende berufliche Grundausbildung, die dir einen vereinfachten und sicheren Einstieg in deine neue Tätigkeit bietet:
  • 4-wöchige Ausbildung, die unter anderem die Module über die Grundlagen der Unternehmenspolitik von Assura, die Argumentarien zum VVG und VAG, die juristischen Aspekte sowie die Aufsicht durch die FINMA umfasst
  • Kontinuierliches Coaching

Was du bewegst


  • Du baust dein persönliches Portfolio auf, indem du neue Kundinnen und Kunden akquirierst.
  • Du entwicklest neue Ideen und setzt sie selbstständig in die Tat um.
  • Du berätst Kundinnen und Kunden und baust eine Vertrauens- und Qualitätsbeziehung auf.
  • Du arbeitest bei der Konzeption und der Umsetzung von Massnahmen für die Kundenakquisition mit.
  • Du kümmerst dich um die administrative Bearbeitung.

Dein Arbeitsumfeld


Unsere Unternehmenskultur basiert auf Zugänglichkeit und Offenheit sowie einem starken Teamgeist.

Dies zeigt sich in einer flachen Hierarchie, was zu einer unkomplizierten Zusammenarbeit sowie einem engen Austausch beiträgt. So können alle ihren Beitrag zum Wachstum leisten und zur Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Deine Vorteile

  • 4-wöchige Ausbildung und kontinuierliches Coaching

  • Garantierter Fixlohn und Spesen sowie leistungsabhängiger variabler Teil

  • Flexibel in deiner Zeiteinteilung und in deinen Tätigkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion deiner Krankenkassenprämie

  • Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung ab 60%
    Fünf Wochen Ferien

  • Ein spannendes und umfangreiches Tätigkeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten und verantwortungsvollen Unternehmen mit modernen Arbeitsmitteln in einem zeitgemässen Arbeitsumfeld

Werde Teil unserer Teams!

  • Ich bin mehr als nur ein Verkäufer. Ich begleite meine Kundinnen und Kunden langfristig, nehme mir Zeit, ihnen zuzuhören und sie eingehend zu beraten. So kann ich präzise auf ihre Bedürfnisse eingehen. Gesundheit ist das Wichtigste und unser wertvollstes Gut. Dafür möchte mich einsetzen: für das Wesentliche im Leben.

    Valon
    Kundenberater
    Winterthur

  • Assura glaubt an ihre Mitarbeitenden und gibt jedem die Chance, sich persönlich und beruflich zu entwickeln - unabhängig vom Alter und beruflichen Hintergrund oder der Erstausbildung. Sowohl im Unternehmen als auch in meinem Team haben wir unterschiedliche Profile. Was wir teilen, ist die Kundenorientierung und der Wille, immer 100 Prozent zu geben.

    Arber
    Verkaufsleiter Kundenberater
    Zürich

  • Ich konnte mich dank eines Pilotprojekts intern weiterentwickeln. Bevor ich angefangen habe, Kunden zu akquirieren, war ich als Sachbearbeiterin tätig. Die neue Stelle hat mir sofort zugesagt, denn die Aufgaben passen gut zu mir. Ich durfte eine Ausbildung machen, um meine Kompetenzen zu erweitern und als Kundenberaterin zu arbeiten.

    Marlena
    Kundenberaterin
    Bern

Rekrutierungsprozess

  1. Wir lernen uns gegenseitig am Telefon kennen

    • Wir sprechen über deine Motivation, deine Erwartungen und analysieren deine Fähigkeiten und Kompetenzen.
    • Wir stellen dir die Stelle, die Herausforderungen und die Vorteile des Berufes als Kundenberater vor.
    • Nachdem der erste Austausch beidseitig positiv war, freuen wir uns auf ein persönliches Treffen.
  2. Wir treffen uns persönlich

    • Nach dem Telefongespräch geben wir uns ein gegenseitiges Feedback.
    • Deine Kompetenzen und Fähigkeiten werden vertieft analysiert.
    • Wir sprechen über deine Entlöhnung und über das Ausbildungsprogramm.
    • Wir beantworten selbstverständlich alle deine Fragen.
  3. Wir treffen uns ein weiteres Mal

    • Nun lernst du auch deinen zuständigen HR Business Partner kennen.
    • Durch ein Rollenspiel hast du die Möglichkeit den Beruf als Kundenberater besser kennenzulernen.
  4. Wir sprechen über unsere gemeinsame Zukunft

    • Wir besprechen gemeinsam die vorgegebenen Ziele und wie diese langfristig erreicht werden können.
    • Dir sind die Vertrags- und Eintrittsbedingungen bekannt.

Fragen?

Hast du Fragen zur Stelle der Kundenberaterin oder des Kundenberaters oder zum Bewerbungsprozess?
Unsere HR Business Partner stehen dir unter der Telefonnummer 031 544 96 05 zur Verfügung oder beantworten deine Fragen auch gerne per E-Mail unter jobs@assura.ch.


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